Länderspecial

Der polnische Onlinemarkt ist offen für E-Retailer aus DACH

01.02.2024 - Der polnische Onlinehandel erlebt aktuell einen deutlichen Wachstumssprung, der sich in den kommenden Jahren fortsetzen wird. Davon können auch Online- und Versandhandelsunternehmen aus DACH profitieren. Einen Einstieg in den polnischen E-Commerce bieten Marktplätze.
von Susanne Broll
 (Bild: SXC.hu/michalski)
Bild: SXC.hu/michalski
Polen ist ein attraktiver Markt für Versandhandelsunternehmen aus der DACH-Region. Der dortige E-Commerce ist einer der am schnellsten wachsenden in Europa und auch die Anzahl der registrierten Onlineshops steigt jährlich. Polnische Onlineshoppende kaufen gerne und immer häufiger im Internet ein. Dabei ist auch das Einkaufen auf ausländischen Plattformen sehr beliebt. Onlinekaufende halten dort Ausschau nach besseren Preisen oder nach Produkten, die sie auf dem heimischen Markt nicht erhalten.

Laut einer Marktprognose des Analyse-Unternehmens Statista   soll der Umsatz im polnischen E-Commerc

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: