Zehn Stolpersteine bei der EMail-Automation

19.10.2023 - EMail-Marketing Automation hilft dabei, Zeit und Ressourcen zu sparen. Doch wer nicht aufpasst, verliert nicht nur Zeit und Nerven, sondern auch Kunden und Kundinnen.
von Joachim Graf
 (Bild: Ulrike Mai, Pixabay)
Bild: Ulrike Mai, Pixabay
Mit der Automatisierung von E-Mails können Sie Kampagnen und Mailings ganz einfach per Knopfdruck verschicken, ohne dass jede einzelne E-Mail manuell versendet werden muss. So können anlassbezogene und personalisierte E-Mails Ihre Zielgruppe in Sekundenschnelle erreichen und Sie sparen dabei noch wertvolle Zeit. Ein weiterer Vorteil der Automationen ist, dass sie ihre Kampagnen noch viel einfacher segmentieren können, wodurch Sie Ihre KundInnen anhand des Kaufverhaltens, der Interessen oder demografischen Informationen gezielter und personalisierter ansprechen können. Wenn Sie Ihre Kampagnen e

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Unic GmbH)
Bild: Unic GmbH
Gerrit Taaks (Unic GmbH)
Christian Radermacher (Sitecore Deutschland GmbH)

Top-10-Features für eine erfolgreiche B2B-Website: Mit Beispielen & Lösungsansätzen

Die eigene Website von B2B-Herstellern hat rasant an Bedeutung gewonnen: Einkäufer und andere Vertreter auf Kundenseite wünschen immer mehr digitale Inhalte und Services, um die eigenen Aufgaben bequem und effizient durchzuführen. Eine leistungsfähige Website mit einem passenden Feature-Set leistet wesentliche Beiträge für Marketing, Vertrieb und Kundendienst, und ist ein unverzichtbarer Baustein für eine gute Customer Experience (CX).

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Mapp Digital Germany GmbH

Mapp ist ein internationaler Anbieter für Insight-basiertes Customer Engagement. Mit der Plattform Mapp Cloud haben Marketer und Datenspezialisten mehr Zeit für das Wesentliche. Durch Customer Intelligence und Marketing Analytics lassen sich aus Daten einfach und effektiv kanalübergreifende Kunden-Insights gewinnen, welche wiederum hochgradig personalisierte Marketing-Aktivitäten ermöglichen. ...

Unternehmensprofil ansehen