Diese Fehler gilt es beim Influencer-Marketing zu vermeiden

11.01.2024 - Während das Marketing mit Influencern vor Jahren noch als Geheimtipp galt, hat es sich heute zu einem etablierten Marketingkanal entwickelt. E-Retailer, die einige Grundregeln beherzigen, können mit dem Influencer-Marketing Geschäftserfolge erzielen.
von Joachim Graf
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Die Zusammenarbeit mit InfluencerInnen ist aus der Welt des Marketings heute nicht mehr wegzudenken. Es gibt unzählige Ratschläge sowie kreative und innovative Ansätze, wie man Kooperationen erfolgreich gestalten kann. Bei der Vielzahl an Tipps und Tricks wird es teilweise schwierig, den Überblick zu behalten - schließlich führen viele Wege nach Rom. Aus diesem Grund zäumt Julia Petrasch, Geschäftsführerin der Influencer-Marketing-Agentur Likeyaa, das Pferd von hinten auf und erklärt heute, welche Fehler man bei Kooperationen mit InfluencerInnen definitiv vermeiden sollte.

1. Nicht zum Produkt passende oder unauthentische InfluencerInnen

Gleicht der Social-M

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login