Preispolitik

Zooplus reduziert Preise für Eigenmarken

von Susan Rönisch

22.01.2025 Der auf Heimtierbedarf spezialisierte Onlinehändler Zooplus startet eine neue Preissenkungsoffensive für Eigenmarken.

 (Bild: zooplus)
Bild: zooplus
Während die Nachfrage nach hochwertigem Tierfutter weiter steigt, sinkt die Kaufkraft der Verbraucher durch die wirtschaftlichen Herausforderungen in vielen europäischen Ländern. Deshalb hat Zooplus   bereits Ende 2024 begonnen die Preise für über 400 Artikel der Eigenmarken Concept for Life, Smilla, Briantos und Rocco. Jetzt folgen Preissenkungen für bis zu 1.000 weitere Artikel von Briantos, Cosma, Purizon, Smilla und Wolf of Wilderness in Zooplus-Shops in ganz Europa. Mit Preisnachlässen von bis zu 40 Prozent soll hochwertige Tierpflege für die Zooplus-KundInnen erschwinglich bleiben.

"Bei zooplus ging es schon immer darum, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten", sagt Alejandro Bethlen, Chief Merchandising Officer bei Zooplus. "Mit den sich stabilisierenden globalen Lieferketten haben wir nun die Möglichkeit, unsere Einsparungen an die Kunden weiterzugeben. "
Zooplus arbeitet kontinuierlich daran, das Eigenmarkenportfolio zu optimieren und besser an Kundenpräferenzen und Markttrends anzupassen. Mit der Weiterentwicklung des Sortiments im Jahr 2025 will das Unternehmen Orientierung und Produktwahl für Kunden weiter vereinfachen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: