Zooplus verstärkt Executive Committee - CEO verlässt EMP nach zehn Jahren

von Stephan Randler

07.06.2023

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Gleich zwei neue Positionen hat gerade Zooplus   in seinem "Executive Committee" geschaffen. Neu bei dem Online-Spezialisten für Heimtierbedarf ist daher zum einen Anja Honnefelder, die nun die Funktion des Chief People Officer (CPO) übernimmt. Frisch an Bord ist zum anderen jetzt aber auch noch Carlo Guagnano, der nun als Chief Sales Officer (CSO) für den Online-Pureplayer zuständig ist. Beide Neuzugänge sind erfahren im E-Commerce und waren vor ihrem Wechsel zu Zooplus schon für namhafte Online-Unternehmen tätig.
Anja Honnefelder
Anja Honnefelder (Bild: Zooplus SE)
Honnefelder (siehe Foto) war zuletzt "Chief People and Legal Officer" bei dem Online-Portal Trivago, auf dem Verbraucher online die Preise für Hotelzimmer vergleichen können. Bei Zooplus soll sie künftig als CPO unter anderem die Unternehmensorganisation des Spezial-Versenders weiterentwickeln. Dabei ist Honnefelder für alle Bereiche des Personalwesens zuständig beim Heimtier-Spezialisten, der 1999 gegründet wurde und nach eigenen Angaben inzwischen Kunden in 30 europäischen Ländern bedient. Zu ihren Aufgaben gehören People Operations, Talent-Akquise, Learning und Development.

Erfahrene E-Commerce-Experten neu im Team

Carlo Guagnano
Carlo Guagnano (Bild: Zooplus SE)
Neuzugang Guagnano (siehe zweites Foto) wiederum war in seiner beruflichen Karriere unter anderem schon als "Director B2B" für den Möbel-Händler Wayfair tätig und hatte mehrere Führungsrollen bei Amazon in Luxemburg und München. Als frischgebackener CSO von Zooplus soll er jetzt das Wachstum des Spezial-Versenders beschleunigen. Dabei leitet er die Central and Regional Sales sowie Pricing & Promotions Teams. Die beiden Neuzugänge sind am Hauptsitz von Zooplus tätig, der sich in München befindet. Sein Executive Committee hatte Zooplus erst zu Jahresbeginn um zwei Neuzugänge erweitert   .

CEO Ernst Trapp verlässt EMP-Versand

Ernst Trapp
Ernst Trapp verlässt EMP (Bild: EMP)
Während sich Zooplus gerade personell verstärkt, hat bei EMP   vor kurzem ein Top-Manager das Unternehmen verlassen. Denn beim Online-Spezialisten für Musik-, Entertainment- und Gaming-Merchandising hat sich Ernst Trapp dazu entschieden, als Chief Executive Officer (CEO) zurückzutreten. "Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für mich gekommen, um mich neu zu orientieren und mich neuen Herausforderungen zu widmen", erklärt Trapp (siehe drittes Foto). Trapp war seit 2013 als CEO für den EMP-Versand aus Lingen tätig, der vor rund fünf Jahren von der Warner Music Group übernommen   worden war. Wer neuer CEO wird, ist aktuell offen. Bis ein Nachfolger ernannt wird, übernimmt die CEO-Aufgaben daher Jan Fischer. Er ist bereits Chief Financial Officer (CFO) als auch Chief Operating Officer (COO) von EMP.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: