E-Commerce in Frankreich

14.07.2022 - Der französische Onlinehandel ist umsatzstark und daher auch für Versandhandelsunternehmen aus DACH interessant. Doch die Onlineshoppenden haben andere Konsumgewohnheiten.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Chris Karidis on Unsplash)
Bild: Photo by Chris Karidis on Unsplash
Frankreich hat einen der größten Onlinemärkte der Welt. Laut dem Ranking der EcommerceDB   belegt es aktuell Platz sieben - vor Indien und hinter Südkorea. Innerhalb Europas rangiert der französische E-Commerce auf Platz drei - hinter Großbritannien und Deutschland. Für E-Retailer aus DACH lohnt sich daher ein näherer Blick auf die Gewohnheiten unseres Nachbarn. Laut einer Marktprognose des Analyse-Unternehmens Statista   werden in diesem Jahr im französischen E-Commerce rund 85 Milliarden Euro erwirtschaftet. Gegenüber dem Vorjahr entspricht das einem Plus von 9,7 Prozent. Auch für

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: