E-Commerce in Frankreich

14.07.2022 - Der französische Onlinehandel ist umsatzstark und daher auch für Versandhandelsunternehmen aus DACH interessant. Doch die Onlineshoppenden haben andere Konsumgewohnheiten.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Chris Karidis on Unsplash)
Bild: Photo by Chris Karidis on Unsplash
Frankreich hat einen der größten Onlinemärkte der Welt. Laut dem Ranking der EcommerceDB   belegt es aktuell Platz sieben - vor Indien und hinter Südkorea. Innerhalb Europas rangiert der französische E-Commerce auf Platz drei - hinter Großbritannien und Deutschland. Für E-Retailer aus DACH lohnt sich daher ein näherer Blick auf die Gewohnheiten unseres Nachbarn. Laut einer Marktprognose des Analyse-Unternehmens Statista   werden in diesem Jahr im französischen E-Commerce rund 85 Milliarden Euro erwirtschaftet. Gegenüber dem Vorjahr entspricht das einem Plus von 9,7 Prozent. Auch für

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: