Logistik

Logistik-Dienstleister Asendia strukturiert um

von Joachim Graf

26.07.2023 Die Asendia Gruppe hat Simon Batt zum neuen CEO ihrer globalen Logistiksparte ernannt. Zudem wird umstrukturiert.

Simon Batt wird zum 1. August 2023 neuer CEO der globalen Logistiksparte der Asendia-Gruppe (Bild: Asendia)
Bild: Asendia
Simon Batt wird zum 1. August 2023 neuer CEO der globalen Logistiksparte der Asendia-Gruppe
Neben der bestehenden Holdinggesellschaft werden zwei neue Geschäftsbereiche geschaffen, von denen einer auf grenzüberschreitende Paket-, Päckchen- und Postlösungen spezialisiert ist und unter der Marke Asendia operiert. Der zweite Geschäftsbereich deckt D2C-Commerce-Technologien ab und agiert unter der Marke ESW   .

Vor diesem Hintergrund wird Marc Pontet CEO der Asendia Gruppe und Matthieu Martin stellvertretender CEO auf Gruppenebene. Simon Batt übernimmt als CEO von Asendia. Neuer CEO von ESW wird Eric Eichmann . Simon Batt ist derzeit noch Chief Executive Officer von Asendia UK und übernimmt seine neue Position zum August 2023.

Als Anbieter von grenzüberschreitenden Post-, Päckchen- und Paketlösungen erwirtschaftet Asendia   einen Jahresumsatz von einer Milliarde Euro. Das nternehmen beschäftigt mehr als 1.500 Mitarbeitende auf vier Kontinenten und bietet Versandlösungen zu mehr als 200 Zielorten an.

Simon Batt verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Post, Pakete und Logistik, vor allem in der grenzüberschreitenden und internationalen strategischen Entwicklung. Seit 2019 ist Batt CEO von Asendia in Großbritannien. Zuvor arbeitete Batt als Managing Director bei GeoPost in Paris.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Austrian Post International Deutschland GmbH

Die Austrian Post International Deutschland GmbH ist ein zuverlässiger Partner für Paket- und Postdienstleistungen. Das Tochterunternehmen der Österreichischen Post AG bietet Versandlösungen für E-Commerce, Werbepost und Geschäftspost in mehr als 200 Länder weltweit an.

Unternehmensprofil ansehen