Insiderberichte 13 Tage DSGVO - Das haben wir gelernt

07.06.2018 - Seit knapp zwei Wochen wird die DSGVO angewandt. Nun berichten betroffene Experten bei iBusiness, was bis dato geschehen ist: Von Weltuntergang bis Auftragsturbo - das sind die Folgen für die Branche.
von Sebastian Halm
Nach der DSGVO: Wie schlimm war es bislang wirklich? (Bild: pixabay)
Bild: Pixabay
Nach der DSGVO: Wie schlimm war es bislang wirklich?

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die von der DSGVO verursachte Arbeit hat für Viele positive Nebeneffekte
Lauscht man in ein von vielen Interaktiven und Marketern bevölkertes Medium hinein wie etwa Twitter   , so bekommt man den Eindruck, die DSGVO habe nur einen einzigen Zweck: Die Menschen, die mit dem Internet Geld verdienen, zu ärgern. Kaum eine Rolle spielt die Tatsache, dass viele Geschäftsmodelle, die die Verordnung angeht, eigentlich nur als offener Affront gegen die Nutzerschaft zu verstehen sind: Webseiten tracken Nutzer, selbst wenn die Browsereinstellungen explizit ein 'Do not track'-Signal senden, Newsletter werden ohne Einverständnis in die Mailboxen vo

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: