Kundenservice

Die fünf wichtigsten Digitalisierungstrends im Kundenservice

31.08.2023 - Guter Kundenservice wird immer wichtiger. Nicht zuletzt, weil die Kundenzufriedenheit erheblichen Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat. Doch ohne Digitalisierung kommt man nicht weiter.
von Joachim Graf
Doch um die Probleme der Kunden beheben zu können, müssen Verantwortliche in Marketing und E-Commerce zunächst die internen Probleme bewältigen. Dazu zählen neben hohem Zeitdruck und knappen Ressourcen bedingt durch Fachkräftemangel vor allem Kommunikationsbarrieren, eine schlechte Datenbasis, fragmentierte Lösungen und Tools sowie Managementfehler wie Innovationsdruck und fehlende Zielvorgaben.

Bei all diesen Herausforderungen ist und bleibt der Kundenservice wichtiger Umsatztreiber eines Unternehmens. Um seinen Kundenservice zu stärken und auch für die Zukunft zu wappnen sollte man die Poten

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