E-Mail wird zur Versandhandels- Kommunikation wieder wichtiger

11.05.2023 - Die E-Mail gewinnt an Bedeutung, wenn es um die Kundenkommunikation von E-Retailern geht. Die Kommunikationsstudie 2023 zeigt zudem erstaunlich beliebte Nischenkanäle.
von Joachim Graf
 (Bild: geralt/ Pixabay)
Bild: geralt/ Pixabay
Geht es nach dem Kommunikationskanal, den Menschen am liebsten nutzen, um mit einem Unternehmen zu interagieren, dann hat das Telefon bei zwei von vier Anwendungsfällen die digitale Nase vorn. Doch der EMail-Kanal holt wieder auf, so das Ergebnis einer bevölkerungsrepräsentativen Studie, die das Hamburger Marktforschungsinstitut Splendid Research   für Zukunftsforscher iBusiness   durchgeführt hat.

Die Kommunikationsstudie führen wir seit 2018 durch. In der aktuellen Befragungswelle haben wir zunächst nach dem bevorzugten Kommunikationskanal gefragt, um in einem zweiten Durchlauf zu fragen: "Welcher

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