E-Commerce auf den Philippinen

19.03.2020 - Im weltweiten Vergleich liegen die Wachstumsraten der Philippinen konstant über dem Durchschnitt. Es lohnt sich, diesen Markt langfristig in den Blick zu nehmen, aktuell sind die ECommerce-Umsätze aber noch überschaubar.
von Susanne Broll
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Südostasien zählt zu den boomenden ECommerce-Regionen weltweit. Insbesondere der Mobile und der Social Commerce lassen die Wachstumsraten dort in die Höhe schnellen. Mit ihren umsatzstarken Nachbarn (Vietnam, Indonesien, Thailand, Malaysia, Singapur) können die Philippinen aber bisher - trotz konstanter Wachstumsraten - nicht mithalten.

Laut Statista   wird im philippinischen Onlinehandel 2020 ein überschaubarer Umsatz von 966 Millionen Euro erwirtschaftet. Für die kommenden Jahre geht das Analyseunternehmen von einer jährlichen Wachstumsrate von rund acht Prozent aus. Bewahrheiten sich die

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: