C&A beendet die Zusammenarbeit mit externen digitalen Marktplätzen

22.02.2024 - Nicht immer lohnt es sich für E-Retailer, mit Marktplätzen zu kooperieren - wie jetzt das Beispiel des Modehändlers C&A zeigt.
von Joachim Graf
 (Bild: Thomas, Pixabay)
Bild: Thomas, Pixabay
Viele Online- und Versandhandelsunternehmen sind nicht nur mit einem eigenen Webshop präsent, sondern verkaufen ihre Produkte auch über Marktplätze. Denn Plattformen wie Amazon   und Otto   bieten ihnen aufgrund ihrer Größe deutlich mehr Reichweite. Allerdings ist die Anbindung an solche Marktplätze mit einigem Zusatzaufwand verbunden und schränkt auch den Handlungsspielraum und die Flexibilität von E-Retailern ein.

Ob ein Versandhandelsunternehmen auf Marktplätzen präsent sein sollte, muss daher im Einzelfall entschieden werden. Dass es sich nicht immer lohnt, zeigt das Beispiel des

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: