E-Commerce in Indonesien

20.01.2022 - Indonesien ist einer der wichtigsten ECommerce-Player im asiatischen Raum. Für E-Retailer aus DACH bietet der Onlinemarkt durchaus Vertriebschancen. Allerdings braucht man ein starkes Partnerunternehmen vor Ort, um Erfolg zu haben.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Sebastian Pena Lambarri on Unsplash)
Bild: Photo by Sebastian Pena Lambarri on Unsplash
Laut den Prognosen des Analyseunternehmens Statista   wird im indonesischen E-Commerce 2022 ein Umsatz von rund 48,6 Milliarden Euro generiert. Das entspricht einer Wachstumsrate von 10 Prozent. Auch in den kommenden Jahren sollen die ECommerce-Umsätze weiterhin zweistellig wachsen (jährlich um rund 13 Prozent). Im weltweiten Ranking der größten ECommerce-Märkte verfehlt Indonesien knapp die Top 10 und rangiert laut der EcommerceDB   auf Rang 11 - hinter Australien und vor Russland. Innerhalb Südostasiens ist Indonesien die führende ECommerce-Nation, gefolgt von Thailand (2022: 17,4 Milliarden

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: