E-Commerce in Indonesien

20.01.2022 - Indonesien ist einer der wichtigsten ECommerce-Player im asiatischen Raum. Für E-Retailer aus DACH bietet der Onlinemarkt durchaus Vertriebschancen. Allerdings braucht man ein starkes Partnerunternehmen vor Ort, um Erfolg zu haben.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Sebastian Pena Lambarri on Unsplash)
Bild: Photo by Sebastian Pena Lambarri on Unsplash
Laut den Prognosen des Analyseunternehmens Statista   wird im indonesischen E-Commerce 2022 ein Umsatz von rund 48,6 Milliarden Euro generiert. Das entspricht einer Wachstumsrate von 10 Prozent. Auch in den kommenden Jahren sollen die ECommerce-Umsätze weiterhin zweistellig wachsen (jährlich um rund 13 Prozent). Im weltweiten Ranking der größten ECommerce-Märkte verfehlt Indonesien knapp die Top 10 und rangiert laut der EcommerceDB   auf Rang 11 - hinter Australien und vor Russland. Innerhalb Südostasiens ist Indonesien die führende ECommerce-Nation, gefolgt von Thailand (2022: 17,4 Milliarden

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: