Personalie

Überraschender Abschied: Ottos ECommerce-Vorstand Klauke geht

von Joachim Graf

03.06.2024 Spätestens zum 30. April 2025 will ECommerce-Vorstand Sebastian Klauke die Otto-Gruppe verlassen - offensichtlich ein Karrieresprung, den auch seinen jetzigen Arbeitgeber überrascht hat.

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Sebastian Klauke folgt "einem sehr spannenden Ruf eines Unternehmens außerhalb der Otto Group", wie das Unternehmen mitteilt. Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Michael Otto könne trotz des Bedauerns über das Ausscheiden "seine Ambition und Entscheidung verstehen". Die Nachfolgeregelung werde zu einem späteren Zeitpunkt benannt. Bis Redaktionsschluss war Sebastian Klauke für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Klauke ist seit Mai 2019 in der Otto Group   verantwortlich für den Bereich E-Commerce, Technologie, Business Intelligence und Corporate Ventures. Zuvor war der 45-jährige Diplom-Physiker bei der Boston Consulting Group, Mitbegründer von Autoda.de   sowie Partner und Geschäftsführer der BCG Digital Ventures GmbH   , ehe er im Juli 2017 zum Otto-CDO berufen wurde.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.