Neuer Chef für Multichannel-Retail: Otto-Gruppe komplettiert Vorstand

von Stephan Randler

23.12.2019

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Sergio Bucher verstärkt zum 01. Februar 2020 den Vorstand der Otto-Gruppe   . Denn hier kümmert sich der Neuzugang künftig um das Ressort "Brands and Retail" beim Handelskonzern. In dieser Rolle folgt Bucher auf Sven Seidel, der die Otto-Gruppe erst vor kurzem aus familiären Gründen verlassen   hat.
Sergio Bucher
Sergio Bucher (Bild: Otto Gruppe)
Mit Bucher (siehe Foto links) gewinnt die Otto-Gruppe nach eigenen Angaben einen "ausgewiesenen Top-Experten" für sich. Schließlich hatte der 56-Jährige bereits für Marken wie Puma oder Nike gearbeitet. Zudem war er schon als Vice President für "Amazon Fashion Europe" mit verantwortlich, das Mode-Business bei Amazon aufzubauen. Bucher bringe so ein "äußerst fundiertes Handelsverständnis" und Expertise bei Markenbildung mit. Als neuer Konzernvorstand verantwortet er das Multichannel-Retail-Business der Gruppe, zu dem Handelsfirmen gehören wie Manufactum und Frankonia. Weitere Vorstände der Otto-Gruppe sind aktuell Alexander Birken (Vorstandsvorsitzender), Sebastian Klauke (E-Commerce), Petra Scharner-Wolff (Finanzen), Marcus Ackermann (Distanzhandel) und Kay Schiebur (Services). Der Otto-Konzern ist im Multichannel-Einzelhandel aktiv und mischt im Service-Geschäft mit (Hermes). Dazu bietet die Gruppe auch Finanz-Dienstleistungen (EOS). Zu bekannten Handelsfirmen gehören neben dem Otto-Versand noch Bonprix, myToys, Limango und Witt Weiden. Die Berufung steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Aufsichtsrats der Otto-Gruppe.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: