Otto-Vorstand Sebastian Klauke über Transformation bei Otto

10.01.2019 - Otto hat unter Schmerzen seine Digitale Transformation vom Katalogversender zum ECommerce-Konzern absolviert. Sebastian Klauke, ab 2019 Vorstand E-Commerce der Otto Group, über hohen Druck, undenkbare Geschäftsmodelle und provozierte Widerstände.
von steiger_2
 (Bild: Otto Group)
Bild: Otto Group
Die Zelebrierung des letzten gedruckten Hauptkata-logs könnte man als den krönenden Abschluss der Wandlung vom Katalogversender zum ECommerce-Handel ansehen. Aber die Otto Group   hat längst schon neue, andere Geschäftsfelder für sich entdeckt. Und er ist deren Gesicht: Sebastian Klauke, ab Mai 2019 der neue Vorstand E-Commerce. Er spricht über den hohen Druck, undenkbare Geschäftsmodelle und provozierte Widerstände im Interview. Denn er hat seine ganz eigenen Erfahrungen mit dem Top-down-Prinzip gemacht und die andere Seite des Familienunternehmens kennengelernt: wo zum einen "mit einer langfristigen Perspektive sehr nachhaltig investiert wird" u

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: