Otto-Vorstand Sebastian Klauke über Transformation bei Otto

10.01.2019 - Otto hat unter Schmerzen seine Digitale Transformation vom Katalogversender zum ECommerce-Konzern absolviert. Sebastian Klauke, ab 2019 Vorstand E-Commerce der Otto Group, über hohen Druck, undenkbare Geschäftsmodelle und provozierte Widerstände.
von steiger_2
 (Bild: Otto Group)
Bild: Otto Group
Die Zelebrierung des letzten gedruckten Hauptkata-logs könnte man als den krönenden Abschluss der Wandlung vom Katalogversender zum ECommerce-Handel ansehen. Aber die Otto Group   hat längst schon neue, andere Geschäftsfelder für sich entdeckt. Und er ist deren Gesicht: Sebastian Klauke, ab Mai 2019 der neue Vorstand E-Commerce. Er spricht über den hohen Druck, undenkbare Geschäftsmodelle und provozierte Widerstände im Interview. Denn er hat seine ganz eigenen Erfahrungen mit dem Top-down-Prinzip gemacht und die andere Seite des Familienunternehmens kennengelernt: wo zum einen "mit einer langfristigen Perspektive sehr nachhaltig investiert wird" u

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: