Corona: Konsumorientierung verliert an Wert

18.06.2020 - Die Corona-Pandemie wird das Einkaufsverhalten nachhaltig verändern. Auch die Konsumorientierung verliert an Wert, wie unsere Expertenbefragung zeigt.
von Frauke Schobelt
 (Bild: Deutsche Telekom)
Bild: Deutsche Telekom
Zukunftswissenschaftler Horst Opaschowski , Gründer des BAT Freizeit-Forschungsinstituts   , beobachtet ebenfalls eine starke Zurückhaltung im Kaufverhalten der Menschen. Er prognostiziert, dass die Corona-Krise die bisherige Konsumorientierung verdrängen wird und das bisherige "Immer mehr" in Frage stellt. Stattdessen sei nun Gesundheit das höchste Gut, erklärt er in einem Interview mit dem Spiegel   zu den psychologischen Folgen der Corona-Krise. Opaschowski ist überzeugt davon, dass sich Menschen künftig eher fragen, was wichtig ist und worauf verzichtet werden kann. "'Konsum nach Maß' könnte die neue Glücksformel sein." Er prognostiziert, dass Verbraucher in Zu

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen