Konsumverhalten: Deutsche kaufen am liebsten Sonntags online ein
20.08.2020 An welchem Wochentag und zu welcher Uhrzeit kaufen die Deutschen am liebsten ein? Eine Studie hat jetzt untersucht, wann für Händler die erfolgreichsten Tage und Stunden im E-Commerce sind.
Die Deutschen kaufen am liebsten Sonntags online ein
Der Sonntag wird von vielen Deutschen nicht nur für Aktivitäten mit Freunden und Familie oder zum Ausruhen genutzt, sondern er ist auch der populärste Tag, wenn es ums Onlineshopping geht. Das gilt für sämtliche Produktkategorien, u.a. für 'Kinderprodukte', 'Kleidung und Schuhe', 'Elektronikartikel', 'Gesundheit und Schönheit', 'Home & Garten', 'Schmuck und Accessories', 'Unterhaltung' sowie 'Sport & Hobby'.Die Beliebtheit anderer Wochentage variiert je nach Produktkategorie
Produkte aus der Kategorie 'Automobil' und 'Erotik' werden bevorzugt an Montagen gekauft. Für den Kauf von Produkten aus den Kategorien 'Lebensmittel', 'Unterhaltung' und 'Immaterielle Produkte' gehen die Deutschen Dienstags online. Während die meisten Produkte hier bevorzugt in den frühen Abendstunden gekauft werden (zwischen 18-19 Uhr), steigt die Nachfrage nach Lebensmitteln um 22 Uhr massiv an.Beim Mobile Shopping gelten andere Zeiten
Wenn Verbraucher von einem mobilen Endgerät einkaufen, bevorzugen sie die Abendstunden: Über alle Produktkategorien hinweg sind die beliebtesten Uhrzeiten 18, 19 oder 20 Uhr.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.