Thomas Sabo steigt in den Direktvertrieb ein

von Joachim Graf

04.04.2019 Der Schmuck-Crosschannelhändler Thomas Sabo   startet mit einem Direktvertriebskonzept unter dem Namen 'Thomas Sabo You & Friends'.

So soll es werden: Direktverkäuferinnen bieten den Schmuck zuhause an (Bild: Thomas Sabo)
Bild: Thomas Sabo
So soll es werden: Direktverkäuferinnen bieten den Schmuck zuhause an
Mit der Markteinführung im September 2019, zunächst in Deutschland und Österreich, will die Marke "die Intimität und die Vorteile von Private-Shopping-Erlebnissen mit der facettenreichen Welt der Marke kombinieren - für ein vollumfänglich integriertes und diversifiziertes Omnichannel-Angebot". Im Jahr 2019 liegt mit umfangreichen Rekrutierungsmaßnahmen und Schulungsprozessen der Fokus auf dem Aufbau des Vertriebskanals im deutschsprachigen Raum. Mittelfristiges Ziel ist es, das flächendeckend größte Direktvertriebsnetz im gesamten europäischen Markt für Schmuck und Uhren anzubieten.

Wie in der Direktmarketingbranche üblich, soll der Schmuck über selbstständige und von der Marke geschulten Markenbotschafterinnen realisiert werden. Die 'Ambassadors' präsentieren dabei interessierten Gastgeberinnen und Gästen im privaten Rahmen eine exklusive Schmuckkollektion. In einer Location und einem Eventrahmen ihrer Wahl können die Beteiligten direkt über die Markenbotschafterin einkaufen. Eine für den Vertriebskanal exklusiv entwickelte Kollektion soll ganz im Zeichen der Identität und des Stils von Thomas Sabo stehen. Mit dem Schritt will Firmengründer Thomas Sabo "den direkten Kundenkontakt auf ein neues Niveau heben". You & Friends ergänzt das vernetzte Omnichannel-Angebot der Marke und fügt sich nahtlos in das bestehende Gerüst aus Online-Shop, stationären Standalone-Stores und Shop-in-Shops sowie Fachhandelspartnern ein. Eine enge Zusammenarbeit mit aktuellen Partnern im Juwelier-Fachhandel ist vorgesehen, "um gemeinsam dem Frequenzrückgang in den Innenstädten zu begegnen und den Endkundenkontakt in bislang unbesetzten Marktbereichen zu intensivieren".
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: