Studie: Wo die Versandhandels-Verweigerer sitzen

17.01.2019 - Da helfen weder Kataloge noch Onlinewerbung: Zwei von fünf Deutschen würden online keine Lebensmittel und weder Auto noch Motorrad kaufen. Auch bei Luxus- und Gesundheitsprodukten existiert eine große Verweigerer-Gruppe. Doch nicht nur dort, wie unsere Studie zeigt.
von Susanne Broll
 (Bild: Pixabay)
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Bei Lebensmitteln und des Deutschen liebstem Kind: bei diesen beiden Warengruppen gibt es hierzulande die meisten Vorbehalte gegenüber dem Onlinehandel. 43 Prozent der Deutschen würden nach eigener Aussage nie Lebensmittel online kaufen. Zwei von fünf (41 Prozent) sagen das über Autos und Motorräder.

Immerhin noch jeder Dritte lehnt es prinzipiell ab, Brillen oder Kontaktlinsen im Web zu kaufen. Das sind die Ergebnisse einer bevölkerungsrepräsentativen Erhebung, die das Marktforschungsinstitut Splendid Research   exklusiv im Auftrag des HighText Verlages durchgeführt hat.

Auch wenn der ECommerce-Umsat

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