EMEA-Verantwortlicher

Andries Retief wird neuer Chief Commercial Officer bei DHL Supply Chain

von Joachim Graf

02.09.2024 DHL Supply Chain hat Andries Retief zum neuen Chief Commercial Officer ernannt und soll sich um KMUs kümmern.

Andries Retief ist neuer neuen Chief Commercial Officer EMEA (Bild: DHL)
Bild: DHL
Andries Retief ist neuer neuen Chief Commercial Officer EMEA
Seit seinem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 2009 ist Retief für DHL Supply Chain   in verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Finanzen, Transport und Betrieb sowie im Ländermanagement in Afrika, Europa und Asien tätig gewesen. Zuletzt leitete er DHL Supply Chain in Südostasien.

Er soll seinen Fokus auf kundenorientierte Lieferkettenstrategien, die Entwicklung von 23 wichtigen Märkten und die Stärkung des Angebots für kleine und mittlere Unternehmen legen. Ein unmittelbarer Schwerpunkt für den neuen CCO EMEA wird der Starkverkehr sein, eine der größten jährlichen Herausforderungen für die Logistikindustrie. "Wir rechnen in diesem Jahr mit einem früheren Start in den Starkverkehr, in dem unsere E-Commerce- und Omnichannel-Aktivitäten, die Retourenabwicklung und das damit verbundene Aftermarket-Geschäft auf Hochtouren laufen", so Retief über das ECommerce-Weihnachtsgeschäft.

Retief trat seine neue Position am 1. September 2024 an und berichtet direkt an Hendrik Venter, CEO für die Region EMEA bei DHL Supply Chain. Er folgt auf Leonard Aerts, der zur Monta Holding B.V.   wechselt, einem niederländischen ECommerce-Fulfillment-Unternehmen
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: