Frauen schätzen Rechnungen, Männer zahlen im Voraus
04.03.2020 Frauen kaufen lieber auf Rechnung oder mit Teilzahlung ein, Männer nutzen dagegen häufiger Prepaid-Lösungen oder zücken die Kreditkarte. An alternativen Bezahlmöglichkeiten sind aber beide Geschlechter interessiert.
Frauen achten besonders auf Sicherheit beim Bezahlen
Während Männer bei der Nutzung einiger innovativer Bezahloptionen vorn liegen, ist für Frauen ein anderes Thema von großer Bedeutung: die Sicherheit beim Bezahlen. Beim Einkaufen ohne Bezahlen an der Kasse und ohne Scanvorgang, wie es etwa Amazon Go anbietet, fürchtet die Hälfte der Frauen (49 Prozent), dass die Daten weniger sicher sind, bei den Männern sind es nur 38 Prozent. Und 46 Prozent der Frauen befürchten beim Einkaufen ohne Bezahlen an der Kasse Betrug, wenn ihr Smartphone gestohlen wird (Männer: 36 Prozent). In den Supermärkten von Amazon Go öffnen Kunden beim Betreten des Ladens einfach eine App für den Einkauf.Trotz des Interesses an innovativen Bezahlmethoden liegt ein Zahlungsmittel bei beiden Geschlechtern in Deutschland noch überraschend hoch im Kurs: Bargeld. 89 Prozent der befragten deutschen Männer haben im vorherigen Monat bei Einkäufen vor Ort bar bezahlt. Bei den Frauen sind es 86 Prozent. Damit liegt die Bezahlung mit Bargeld bei der Nutzungshäufigkeit auf dem ersten Platz, gefolgt von der Kredit- und Debitkarte und der Rechnung- oder Teilzahlung.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.