Gutes Jahresergebnis

Mytheresa wächst um 9,8 Prozent

von Joachim Graf

13.09.2024 Mytheresa-CEO Michael Kliger ist "sehr zufrieden mit den Ergebnissen für das gesamte Geschäftsjahr 2024". Und hat große Pläne.

Michael Kliger (Bild: Mytheresa)
Bild: Mytheresa
Michael Kliger
MYT Netherlands Parent B.V., Muttergesellschaft von Fashion-Anbieter Mytheresa   meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr einen Anstieg des Nettoumsatzes auf 840,9 Mio. Euro, ein Wachstum von 9,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr und ein GMV-Wachstum von 7,1 Prozent auf 913,6 Mio. Euro.

Nicht ganz so gut sah es mit dem Gewinn aus: Die Bruttogewinnmarge fiel auf 45,7 Prozent gegenüber 49,6 Prozent im Vorjahr. Der Bereinigtes EBITDA beträgt 25,8 Mio. Euro, was einer Marge von 3,1 Prozent entspricht. Insgesamt blieben im abgelaufenen Geschäftsjahr, das am 30. Juni endete ein Nettoergebnis von 10,6 Mio. Euro übrig. Davon stammten . 7,7 Mio. Euro aus dem vierten Quartal des Geschäftsjahres.

Für das kommende Geschäftsjahr, das am 30. Juni 2025 endet, erwartet Michael Kliger ein GMV- und Nettoumsatzwachstum zwischen sieben und 13 Prozent sowie eine bereinigte EBITDA-Marge zwischen drei und fünf Prozent. Das heißt: Im kommenden Jahr soll Mytheresa ein Milliarden-Euro-Unternehmen sein.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: