Länderspecial

NiederländerInnen kaufen digital vor allem Modeartikel

28.09.2023 - Im niederländischen E-Commerce werden vor allem Modeartikel und Schuhe gekauft - sowohl als Neuware als auch über den Re-Commerce. Da NiederländerInnen auch gerne auf ausländischen Websites einkaufen, kann sich ein Markteintritt für E-Retailer aus DACH lohnen.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Vishwas Katti on Unsplash)
Bild: Photo by Vishwas Katti on Unsplash
Der niederländische Onlinehandel hält sich laut der ECommerceDB   auch in diesem Jahr als einer der größten ECommerce-Märkte der Welt. Im internationalen Ranking belegt er weiterhin Platz 17.

Das Analyse-Unternehmen Statista   geht für das Jahr 2023 von einem Gesamtumsatz von rund 24,75 Mrd. Euro im niederländischen Onlinehandel aus. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einem Plus von 5,6 Prozent. Rund ein Fünftel des Einzelhandelsumsatzes in den Niederlanden (17,7 -Prozent) wird inzwischen digital erwirtschaftet. Auch in den kommenden Jahren rechnet Statista mit einem weiteren Wachstum der EC

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: