E-Commerce und Handel

Herrenaustatter.de eröffnet Shop im Metaversum

von Frauke Schobelt

25.03.2022 Als einer der ersten Modehändler eröffnete Herrenaustatter.de 1997 einen eigenen Mode-Onlineshop. Nun ist das Unternehmen auch im Metaverse einer der Pioniere und startet eine eigene Plattform mit einem selbstentwickelten System.

Blick in den Store von Herrenausstatter.de. (Bild: DePauli AG)
Bild: DePauli AG
Blick in den Store von Herrenausstatter.de.
In der Beta-Version unter meta.herrenausstatter.de   können Besucher das virtuelle 3D-Kaufhaus betreten, Bekleidung suchen und direkt, ohne das Metaverse zu verlassen, die ausgesuchte Ware kaufen und bezahlen.

In Kürze soll das Fashion-Metaverse allen Kunden von Herrenausstatter zur Verfügung stehen, mit einem breiten Sortiment an Fashionmarken von Boss bis Fred Perry. Die Markenpartner von Herrenausstatter können auf der Plattform eigene Stores eröffnen und unter deren Dach betreiben.

Renata DePauli , Gründerin von herrenausstatter.de und Chefin der DePauli AG   : "Noch 2022 integrieren wir 3D-Digitalisierungen unserer Mode, Kunden können dann über Avatare die Mode virtuell anprobieren. Ebenso werden unsere Kunden neben normalen Zahlarten auch mit Crypto-Währungen bezahlen können. Unsere eigene Tech-Plattform kommt sehr schnell voran."

Als technische Plattform dient das hausintern entwickelte Transaktions- und Payment-System "QS-PAY", über das bereits vollständige Mode-Einkäufe im Metaverse abgewickelt wurden: von der Produktauswahl über Registrierung und Bezahlung. Die Lieferung erfolgte dann in die echte Realität. Die DePauli Systems mit Sitz in Izmir, Türkei, entwickelt die IT-Lösungen für den Betrieb der Shops sowie für Backend und Zahlungssysteme. Hier entstand auch die Plattform-Lösung QS-PAY, die als Ecommerce-Lösung sowohl Merchants und Händlern als auch als cross- und omnichannel Lösung großen Filialisten sowie Payment-Providern zur Verfügung steht.

 (Bild: DePauli AG)
Bild: DePauli AG


Das Metaversum mit Herrenausstatter.de (Bild: DePauli AG)
Bild: DePauli AG
Das Metaversum mit Herrenausstatter.de

alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: