Fressnapf startet Marktplatz

von Susanne Broll

02.06.2022 Der Tierbedarfs-Anbieter Fressnapf will bis 2025 zum 'Marktplatz rund ums Heimtier' werden. Ein erster Meilenstein auf dem Weg dahin ist erreicht: Am 23.05.2022 wurde das Angebot von Marktplatzpartnern im Onlineshop integriert.

 (Bild: Fressnapf Tiernahrungs GmbH)
Bild: Fressnapf Tiernahrungs GmbH
Seit 2009 ist die Fressnapf Gruppe   digital aktiv. Nun hat der Tierbedarfs-Anbieter seinen Onlineshop um einen Marktplatz erweitert. Hintergrund sei, dass sich der Konzern von einem "Ver- zu einem Umsorger" entwickle und sein Ökosystem entsprechend ausbaue. KundInnen sollen auf Fressnapf.de   alles finden, was sie für ihre Haustiere suchen, ohne die Plattform wechseln zu müssen. Auf der Website werden bereits über 15.000 Produkte angeboten, in Kooperation mit verschiedenen Partnern soll das Sortiment nun kontinuierlich ausgebaut werden. Neben Produkten für Haustiere sollen auch Informationen, Beratung und verschiedene Services angeboten werden. Der Marktplatz ist seit dem 23.05.2022 online und das Angebot kann über den Webshop aufgerufen werden.

Bereits 2019 hatte Fressnapf angekündigt, sich bis 2025 zum 'Marktplatz rund ums Heimtier' zu entwickeln. Dazu wurde ein eigenes Strategieprogramm 'Challenge 2025' entwickelt. Derzeit ist der E-Retailer in elf Ländern online und stationär aktiv. 2021 erreichte Fressnapf einen Jahresumsatz von 3,17 Milliarden Euro (+19,8 Prozent). Ein Großteil davon wird bisher noch stationär erwirtschaftet, online wurden 2021 insgesamt 245 Millionen Euro generiert (+54 Prozent).
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: