Prognose 2025: So entwickelt sich der E-Commerce mit Tierbedarf

30.09.2021 - Im Heimtiermarkt ist der Onlinehandel der schnellst wachsende Vertriebskanal. Ein Wachstumsende ist nicht in Sicht, dennoch wird der E-Commerce mittelfristig in der Nische bleiben.
von Susan Rönisch
 (Bild: Pixabay/ rachty73)
Bild: Pixabay/ rachty73
Rund 5,5 Milliarden Euro Umsatz hat der Fach- und Einzelhandel der Heimtierbranche 2020 erzielt. Der Gesamtmarkt wuchs damit um 5,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das geht aus den aktuellen Zahlen des Industrieverband Heimtierbedarf (IVH) e.V.   hervor. Deutlich stärker gewachsen, nämlich um 16,6 Prozent, sind die Umsätze, die aus dem Onlinehandel stammen: 822 Millionen Euro von den 5,5 Milliarden Euro Gesamtumsatz wurden laut IVH-Daten über das Internet erwirtschaftet. Damit hält das Onlinegeschäft 14,9 Prozent Anteil am gesamten Markt für den Tierbedarf. Insgesamt ist das ECommerce-Business also bisher ein überschaubarer Ni

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: