Baur-Umsatz über Vor-Corona-Niveau
24.10.2023 Die Baur-Gruppe sieht sich in ihrem Geschäftsfeld Online-Handel deutlich besser als der Markt entwickeln. Konsumflaute und Inflation hätten sich "vergleichsweise moderat" auf die Umsatzentwicklung in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres 2023/24 ausgewirkt.
Laut Branchenverband bevh liegen die bis Ende September aufgelaufenen Online-Umsätze 13,7 Prozent unter Vorjahr. Baur.de verzeichnete in der ersten Geschäftsjahreshälfte hingegen ein leichtes Minus von 2,8 Prozent. Erhöhte Nachfrage vermeldet der Onlinehändler bei Technik und Freizeit, bei Fashion und Home ist es hingegen nach unten gegangen. "Unsere Geschäftsmodelle im Online-Handel und der Dienstleistungssparte zeigen sich krisenrobust, Bestellquote und -häufigkeit steigen?, unterstreicht Stephan P. Elsner , Vorsitzender der Baur-Geschäftsführung.
Eine vergleichbare Entwicklung zeigte die UNITO-Gruppe mit ihren Marken OTTO Österreich, Universal, Quelle, Ackermann, Jelmoli und Lascana. Im Geschäftsfeld Dienstleistungen zeigten sowohl BFS Baur Fulfillment Solutions als auch die Baur-Logistik sowie die Baur Studios und der E-Commerce-Dienstleister Empiriecom stabile Einzelentwicklungen.
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