Checkliste: Wie Sie Kunden crosschannel ansprechen

03.01.2019 - Wenn Neukunden zu teuer werden, müssen Versandhändler den Umsatz mit den vorhandenen Kunden steigern. Der Schlüssel zu mehr Engagement der Kunden heißt Personalisierung.
von Susanne Broll
 (Bild: InfoWire.dk/Flickr)
Bild: InfoWire.dk/Flickr

Schritt 1: Entwerfen Sie eine Vision

Schwören Sie Ihr Team auf das Ziel ein, zentrale KPIs (Conversion, Umsatz, Kundenwert etc.) zu steigern. Sprechen Sie über Peak Traffic und verdeutlichen Sie, dass Weiter-so-Marketing nicht mehr zum Erfolg führt. Zeigen Sie anhand von Fallstudien, dass personalisierte Touchpoints und Kampagnen immer besser abschneiden als uniforme Massenkommunikation. Wenn alle Beteiligten diese Punkte verinnerlicht haben, fallen alle folgenden Schritte leichter.

Benötigte Ressourcen: ein leidenschaftlicher Vorantreiber und Projektleiter, Zeit für Recherchen und Modellkalkulationen, Meetings der Stakeholder, bei denen das Mindset

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