Länderspecial

Der Onlinehandel in Indonesien boomt

07.03.2024 - Der indonesische ECommerce-Markt zählt zu den größten der Welt und befindet sich noch mitten im Wachstumsprozess. Versandhandelsunternehmen aus der DACH-Region können von dieser Entwicklung profitieren - der Markteintritt ist jedoch nicht ganz einfach.
von Susanne Broll
 (Bild: Eva Michálková, Pixabay)
Bild: Eva Michálková, Pixabay
Der indonesische Onlinehandel ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Laut der EcommerceDB   gehört er mittlerweile zu den zehn größten Onlinemärkten der Welt und liegt in der Rangliste sogar noch vor Frankreich auf Platz 8.

Das Analyse-Unternehmen Statista prognostiziert für das Jahr 2024 einen Gesamtumsatz im indonesischen E-Commerce von rund 36 Milliarden Euro. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem Plus von 13 Prozent. Für die kommenden Jahre rechnen die ExpertInnen von Statista   mit einem weiteren Wachstum von jährlich rund 10 Prozent. Ca. 9 Prozent des gesamten Einzelhandelsu

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: