Neue Payment-Option: Amazon bietet Finanzierung von Einkäufen an

von Frauke Schobelt

12.11.2020 Der Onlinehändler erweitert den Checkout um ein weiteres Payment-Angebot und bietet in Kooperation mit Barclaycard auch Ratenzahlung an.

 (Bild: Amazon)
Bild: Amazon
Bisher konnten Onlineshopper auf Amazon   einen Einkauf auf direktem Weg nicht finanzieren. Eine Art Ratenzahlung war nur über die Amazon.de Visa Kreditkarte möglich. Nun erweitert der ECommerce-Riese seinen Bezahlprozess um ein weiteres Payment-Angebot: In Kooperation mit der Hamburger Direktbank Barclaycard   bietet Amazon die Finanzierung von Einkäufen über Amazon.de an. Diese ist für Online-Bestellungen ab einem Warenwert von 100 Euro verfügbar.

Amazon-Kunden können die gewünschte Finanzierung direkt im Checkout digital beantragen und erhalten sofort eine Rückmeldung, ob ihr Antrag bewilligt wurde. Barclaycard stellt dann einen Finanzierungsrahmen zur Verfügung, der auch für Folgekäufe verwendet werden kann, ohne erneuten Antrag. Voraussetzung: Die Kunden müssen mindestens 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Von der Finanzierung ausgenommen sind nicht vorrätige oder vorübergehend nicht vorrätige Artikel, Vorbestellungen, digitale Produkte und Geschenkgutscheine.

Amazon-Kunden können über die Ratenhöhe entscheiden und die Laufzeit mit einer Rückzahlung in drei bis 48 Raten. Auch Sonderzahlungen sowie vorzeitige Ablösungen sind möglich, ebenso Retouren. Barclaycard passt den Finanzierungsbetrag dann automatisch an. Der effektive Jahreszins liegt bei 7,69 Prozent.

Für Barclaycard markiert die Kooperation mit Amazon den Start in einen neuen Geschäftszweig: Neben Kreditkarten und Konsumentenkrediten bietet die Bank künftig auch Absatzfinanzierung in Deutschland an.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: