Arbeitswelt

Glasspirale am Fluss: So soll die neue Amazon-Zentrale aussehen

von Frauke Schobelt

04.02.2021 Rund 2,5 Milliarden Dollar will der ECommerce-Riese in seine neue Firmenzentrale in Arlington investieren. Jetzt enthüllte Amazon, wie die futuristischen Gebäude aussehen sollen.

Die Amazon-Glasspirale Helix, bepflanzt mit Bäumen. (Bild: Amazon)
Bild: Amazon
Die Amazon-Glasspirale Helix, bepflanzt mit Bäumen.
Die US-Städte hatten sich einen heftigen Wettstreit um das zweite Hauptquartier von Amazon   in den USA geliefert - die Konzernzentrale in Seattle war für den wachsenden Riesen zu klein geworden. Arlington hatte 2018 schließlich das Rennen gemacht, neben New York, das Amazon nach Widerstand von Politikern und Aktivisten jedoch wieder von der Liste strich.

Am Dienstag enthüllte Amazon   , wie das neue Hauptquartier in Arlington im Bundesstaat Virginia künftig aussehen soll. Drei 22-stöckige Gebäude sind geplant. Amazon will dort in den kommenden zehn Jahren 25.000 Jobs schaffen und 2,5 Milliarden Dollar investieren.

Das markanteste Gebäude "The Helix" ist ein spiralförmiger Büroturm am Potomac-Fluss. Der Glaskegel hat einen begehbaren Außenweg, der mit Bäumen aus der Region bepflanzt wird. Das Konzept erinnert an "The Spheres"   , die Amazon-Zentrale in Seattle. Auch in Arlington will Amazon das Gebäude für die Öffentlichkeit zugänglich machen, ebenso die Flächen zwischen den Gebäuden, Restaurants und Läden.

Drei 22-stöckige Bürotürme sind geplant. (Bild: Amazon)
Bild: Amazon
Drei 22-stöckige Bürotürme sind geplant.


Park für Menschen - und Hunde. (Bild: Amazon)
Bild: Amazon
Park für Menschen - und Hunde.


25.000 Jobs will Amazon in Arlington schaffen. (Bild: Amazon)
Bild: Amazon
25.000 Jobs will Amazon in Arlington schaffen.

alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: