So lassen Sie Bewertungen für sich arbeiten

15.07.2021 - Allein durch die Zahl der Bewertungen kann der Produktumsatz im Versandhandel um über 40 Prozent steigen. Doch wie kommen E-Retailer an die begehrten Reviews? Wir stellen Ihnen vor, was Bewertende tatsächlich zur Interaktion motiviert.
von Diana Versteege
 (Bild: Mohamed_Hassan/Pixabay)
Bild: Mohamed_Hassan/Pixabay
]Worauf achten Sie, wenn Sie sich entschieden haben, in einem Onlineshop ein Produkt zu kaufen? Sehr wahrscheinlich auf die Produktbewertungen. Zumindest tun das die meisten: Für mehr als 70 Prozent aller KonsumentInnen sind Produktbewertungen eine wichtige Entscheidungshilfe beim Kauf eines Produkts, wie eine Studie   ergeben hat. Für Onlineshops bedeuten mehr Reviews mehr Verkäufe, mehr Umsatz.

Produktbewertungen erhöhen nicht nur die Conversion Rate, sondern steigern den allgemeinen Traffic, das SEO-Ranking und sie senken die Retourenquote. In den Social-Media Kanälen oder im EMail-Marke

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