Salesforce Shopping Index

Onlinehandel boomt weltweit

von Susan Rönisch

16.03.2020 Salesforce hat aktuelle Zahlen zum weltweiten digitalen Handel mit Zahlen von mehr als 500 Millionen Konsumenten aus 35 Ländern veröffentlicht. Der E-Commerce wächst mit 14 Prozent weiterhin dynamisch. Sehr beliebt ist dabei das Mobile Shopping.

 (Bild:  Pixabay / Hannes Edinger)
Bild: Pixabay / Hannes Edinger
Laut dem Salesforce Shopping Index   nutzen in Deutschland 67 Prozent der Verbraucher Mobilgeräte für ihre Produktauswahl, viel weniger surften mit dem Computer (27 Prozent) oder dem Tablet (6 Prozent). Dabei hat das Mobile Shopping in Deutschland seit Mitte 2019 erstmals den Kauf per Computer überholt. 48 Prozent der deutschen Online-Käufe wurden im vierten Quartal 2019 mit Mobilgeräten getätigt. Vom Computer gingen 44 Prozent der E-Commerce-Käufe ein, nur acht Prozent vom Tablet.

In den skandinavischen Ländern boomt der Online-Handel mit einer Steigerungsrate von 37 Prozent am meisten, gefolgt von Spanien mit 25 Prozent. Deutschland liegt mit einem Zuwachs von 11 Prozent knapp unter dem Durchschnitt.

Am meisten stiegen weltweit die Online-Käufe bei Schuhen, gefolgt von Sportbekleidung, Bekleidung im Allgemeinen und Gegenständen für zu Hause. Insgesamt werden Gesundheits- und Schönheitsprodukte, Kleidung und Schuhe weltweit am liebsten online gekauft.

Deutsche Kunden gaben durchschnittlich 121 US-Dollar pro Online-Bestellung aus und lagen dabei leicht über dem weltweiten Mittelwert von 118 Dollar. Zum Vergleich: In England betrug der durchschnittliche Bestellwert 64 Dollar, in Frankreich 112 Dollar und in den skandinavischen Ländern 219 USD. Weltweit stiegen die Ausgaben der Online-Kunden um ein Prozent.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: