Shop Apotheke launcht eigenen Marktplatz

von Susanne Broll

20.12.2021 Mitte Dezember hat der niederländische E-Retailer Shop Apotheke in Deutschland einen Marktplatz gestartet. Der Konzern will sich damit vom "reinen Onlinehändler zu Europas führender kundenzentrierter EPharmacy-Plattform" weiterentwickeln.

 (Bild: BVDVA)
Bild: BVDVA
Seit Mitte Dezember bietet Shop Apotheke innerhalb des eigenen Onlineauftritts   einen Marktplatz   an. Dieser soll dazu beitragen "den steigenden Kundenanforderungen noch besser gerecht zu werden und die Strategie des Unternehmens - von einem reinen Onlinehändler zu Europas führender kundenzentrierter E-Pharmacy-Plattform - weiterzuentwickeln", teilt der Konzern mit.

Über den neuen Marktplatz will man den KundInnen eine "wesentlich größere Auswahl an Produkten rund um ihre Gesundheit" anbieten. Teilnehmende Partner würden dabei von dem großen Kundenstamm mit einer hohen Kundenbindung sowie von der benutzerfreundlichen Technologieplattform profitieren.

Zum Start bietet der Shop-Apotheke-Marktplatz 20.000 neue Produkte von über 30 ausgewählten Anbietern. In naher Zukunft sollen bis zu 50.000 neue Produkte auf dem Marktplatz in Deutschland verfügbar sein. Für das kommende Jahr ist geplant, das Marktplatzangebot in weitere Länder, in denen Shop Apotheke eine marktführende Position innehat, auszurollen und die Anzahl der Produkte und Partner in allen Ländern zu erhöhen. Die größere Produktauswahl würde "generell zu einer deutlich größeren Reichweite und Skalierbarkeit der Plattform" führen.

Shop Apotheke Europe ist eine der führenden und am schnellsten wachsenden Online-Apotheken in Europa und derzeit in Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, Italien, den Niederlanden und der Schweiz aktiv. Ihren Hauptsitz hat das Unternehmen im niederländischen Venlo. Das Sortiment umfasst 100.000 OTC-, Beauty- und Körperpflegeprodukte sowie verschreibungspflichtige Medikamente, hochwertige Naturkost- und Gesundheitsprodukte, Low-Carb-Produkte und Sporternährung. Derzeit hat der Konzern rund 7,3 Millionen aktive KundInnen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: