Für mehr Wachstum: Babymarkt.de wird zum Online-Marktplatz
30.07.2021
Corona beflügelt das Online-Geschäft
Wachsen will Babymarkt.de aber noch aus anderen Gründen. So profitiert der Spezial-Versender jetzt ebenfalls davon, dass Verbraucher seit der Corona-Krise immer mehr Käufe ins Internet verlagern. "Dieser Trend hält auch im laufenden Jahr an - trotz der Corona-Lockerungen", beobachtet Siebers. Bereits im vergangenen Jahr hatte die Corona-Krise das Online-Geschäft von Babymarkt.de befeuert. So konnte die Tengelmann-Tochter ihren Umsatz im E-Commerce allein bereits im Vorjahr um rund 30 Prozent erhöhen. Zeitgleich führte die Pandemie allerdings auch dazu, dass der Spezial-Versender zeitweise seine sechs Filialen in Deutschland schließen musste. Deshalb war der Offline-Umsatz im vergangenen Jahr rückläufig. Nun erholt sich aber auch das Filial-Geschäft zunehmend. Auch deshalb rechnet Babymarkt.de in diesem Geschäftsjahr mit einem deutlich stärkeren Wachstum als in 2020.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!