Auslandsreport: Tesco verkauft über 500.000 Hudl-Tablets

von Stephan Randler

16.04.2014

Seit dem vergangenen September   verkauft der britische Tesco-Konzern mit dem "Hudl   " einen eigenen Tablet-PC, der zum Kampfpreis von 119 Pfund (etwa 144 Euro) angeboten wird   . Nun haben die Briten verraten, wie das Hudl-Tablet bei den Konsumenten ankommt   :

Tesco Tablet HudlBildquelle: Tesco

"We launched grocery home shopping in five countries, opened 579 convenience stores across our markets and sold more than 500,000 Hudls, our first tablet."
Leider sind eine halbe Mio. verkaufter Tablets ein Muster ohne Wert, da vergleichbare Zahlen der Konkurrenten fehlen. So hat Amazon beispielsweise bislang noch keine konkreten Zahlen dazu verraten, wieviele der hauseigenen Kindle-Tablets   bislang verkauft worden sind. So heißt es offiziell nur, dass "Millionen Kunden" vergangenes Weihnachten "Kindle eReader" und "Kindle Fire"-Tablets ausgepackt haben. Der Kindle Fire HD   soll seit seiner Markteinführung zudem "das meistverkaufte Amazon-Produkt weltweit" sein. Bei der angeschlagenen Verlagsgruppe Weltbild   heißt es wiederum, dass die Tolino-Tablets   seit dem Verkaufsstart   zu "den Bestsellern bei Weltbild" gehören und sowohl im Online-Shop als auch in Filialen "regelmäßig unter den fünf meistverkauften Artikeln" zu finden wären. Von März bis Oktober 2013 soll der Tolino-eReader "im hohen sechsstelligen Bereich" verkauft worden sein. Weiterlesen:
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.