Auslandsreport: Amazon will sonntags mehr Pakete liefern

19.05.2014

Nicht nur hierzulande wollen Versender ihre Kunden mit einer zunehmend flexibleren Logistik verwöhnen   . Auch in anderen Ländern wie den USA wird die Zustellung für Kunden immer komfortabler   , wie das Beispiel Amazon zeigt. So bietet der E-Commerce-Platzhirsch in den Vereinigten Staaten ab sofort in 15 weiteren Städten eine Zustellung am Sonntag an   :
"Since Sunday delivery launched, millions of packages have been delivered on Sunday to Amazon customers. Amazon and the U.S. Postal Service plan to continue to roll out Sunday delivery to a large portion of the U.S. population this year."
Amazon testet die Sonntagszustellung seit November 2013 in Los Angeles und New York   . Den Service gibt es momentan allerdings nur für Mitglieder des Kundenprogramms Amazon Prime   , die Standardlieferungen für eine Pauschale von 99 US-Dollar im Jahr prinzipiell kostenfrei erhalten (das gilt auch für Zustellungen, die sonntags erfolgen). Um am Sonntag die Produkte zu erhalten, müssen Kunden die gewünschte Ware bis Freitag Abend bei Amazon online bestellen. Kurz notiert: Auch in den Niederlanden investieren die Big Player in neue Versanddienstleistungen. So können sich Kunden des Multishop-Unternehmens Coolblue.nl   ab sofort ihre Ware auf Wunsch auch kostenfrei am Abend zustellen lassen   . Mögliche Zeitfenster sind wahlweise Dienstag oder Donnerstag jeweils zwischen 18 und 21.30 Uhr   . Weiterlesen:
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.