Shop-Aus terminiert: myToys.de schließt bereits kurz vor Weihnachten
18.10.2023
Schwester-Shop Mirapodo schließt zeitgleich
Eingestellt wird das Geschäft der myToys.de GmbH, weil die Otto-Tochter laut dem Handelskonzern weder eine "solide wirtschaftliche Performance" noch eine "nachhaltige Rentabilität" erzielen konnte. Erklärt wurde im Frühjahr auch, dass neben dem Online-Shop auch die 19 stationären Stores von myToys schließen. Die Ladengeschäfte wurden aber zum 01. Oktober 2023 von einer Toysino GmbH übernommen , die ebenfalls auf das Geschäft mit Spielwaren spezialisiert ist. Im Zuge der Übernahme werden die Filialen von myToys nach Angaben von Toysino momentan umgelabelt, der Relaunch soll schnellstmöglich realisiert werden. Während das operative Geschäft der myToys.de GmbH keine Zukunft hat, soll die Marke des Spielwaren-Spezialisten künftig auf dem Online-Marktplatz Otto.de weiterleben. Im Online-Shop myToys.de hatte man daher schon im Sommer damit geworben, dass Kunden das Sortiment von myToys nun auch beim Online-Portal Otto.de finden. So will der Otto-Konzern den Bestandskunden von myToys den Wechsel zu Otto.de erleichtern . Hier gibt es seitdem eine spezielle Landing-Page , auf der im Otto-Shop die Marke "myToys" prominent platziert wird. Diese Landing-Page wird aktuell aber nicht mehr bei myToys.de beworben. Denn laut myToys ist der Kunden-Transfer zu Otto aktuell kein Schwerpunkt im Vergleich zu anderen Themen.Shopping-Club Limango nicht betroffen
Im Otto-Konzern bildet die myToys.de GmbH mit dem Münchner Shopping-Club Limango zusammen die myToys-Gruppe . Hintergrund ist, dass beide Unternehmen auf junge Familien als Zielgruppe spezialisiert sind. Auf die Otto-Tochter Limango hat das Aus von myToys.de nach Konzernangaben keine Auswirkungen.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.