Amazon Prime: "Höhere Gebühr wird Kunden zu mehr Käufen anstacheln"
09.11.2016
![Prime Infografik](/upload/nh_bilder/2015/07/prime-infografik-2015-ab.jpg)
![Kai Hudetz](/upload/nh_bilder/2015/09/kai-hudetz-foto.256x256-e1441790661899-150x150.jpg)
Gerrit Heinemann: "Auch Kundenzentralität hat ihren Preis"
Gegenüber den Endkunden gebe es zudem nicht so viele Stellschrauben und die Prime-Gebühren würden sich angesichts der Anzahl der Mitglieder als ein Rendite-Hebel eignen. "Dennoch bleibt die Preisanpassung natürlich nicht unerheblich", relativiert Hudetz. "Ich bin mir aber sehr sicher, dass Amazon die Auswirkungen der Erhöhung prognostiziert hat und Reaktionen sorgfältig beobachtet."![Gerrit Heinemann](/upload/nh_bilder/2016/02/Bildschirmfoto-2016-02-04-um-23.08.29-e1454623766721-150x150.png)
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!