Temu-Analyse

Sieben Argumente, warum der Temu-Tsunami ausbleiben wird

31.07.2024 - Eine Milliarde Temu-Umsatz in Deutschland, zehn Milliarden in den USA, 350 Millionen in der Schweiz. Doch es gibt Argumente, warum das Geschäftsmodell des chinesischen Billigstversenders endlich ist.
von Joachim Graf
Findet vermutlich nicht statt: Der Temu-Tsunami (Bild: Midjourney/jg)
Bild: Midjourney/jg
Findet vermutlich nicht statt: Der Temu-Tsunami

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Temu ist nicht übermäßig disruptiv. Der Erfolg hat Grenzen.
ECommerce-Vorstände treibt die Frage um: Hält das exponentielle Wachstum an, wird bald sogar Amazon als Marktplatz-König entthront? Immerhin erwarten Experten beim Gross Merchandise Volume (GMV) im Jahr 2024 zwischen Amazon (757 Mrd.) und Temu-Mutter Pinduoduo (661 Mrd.) ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Doch es gibt eine Reihe von Indizien, die darauf hindeuten, warum der Temu-Tsunami wohl ausbleibt:

1. Die PDD Holding

Der Temu-Mutterkonzern Pinduoduo   ist vor allem in China stark und erwirtschaftet den Großteil von Umsatz und den Jahresgewinn von umgerechnet acht Milliarden Dollar damit,

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Sybit GmbH

We create CX champions! Vom KI-gestützten CRM bis zum umfassenden Kundenportal: Die Sybit GmbH ist darauf spezialisiert, Customer Journeys End-to-End zu gestalten. Ob Lösungen für Vertrieb, eCommerce, Service oder Marketing: Sybit ist der Partner für ganzheitliches Customer Experience Management mit SAP, SAP Platinum Partner und Teil der NTT Data Business Solutions Group.

Unternehmensprofil ansehen