Beautyhandel

Fashionette verkauft Smartwatch- und Beautyhandel

von Joachim Graf

31.08.2023 Im März hatte die ECommerce-Gruppe Fashionette AG angekündigt, "im Rahmen ihres eingeleiteten Effizienz- und Kostensenkungsprogramms" ihre defizitären Bereich Beauty und Smartwatches einzustellen. Jetzt sollen sie verkauft werden.

Die Einstellung hatte bereits positive Kosteneffekte im zweiten Quartal 2023, das operative Ergebnis (bereinigtes EBITDA) ist auf 1,5 Mio. Euro gestiegen. Nun sollen Vermögenswerte und Aktivitäten der beiden Geschäftsbereiche Beauty und Smartwatches für einen Verkauf geprüft werden.

Vorstandsvorsitzender Dr. Dominik Benner geht davon aus, dass der Verkauf der beiden Geschäftsbereiche im vierten Quartal 2023 erfolgen kann. Die Veräußerung erfolgt mittels eines Asset-Deals, bei dem die vorhandenen Assets, Rechte, Bestände sowie sonstigen Vermögenswerte der beiden Bereiche verkauft werden. Man hofft auf einen "im niedrigen bis mittleren einstelligen Millionen-Euro-Bereich".

Die Fashionette AG   ist ECommerce-Anbieter für Premium- und Luxus-Modeaccessoires. Auf den Online-Plattformen Fashionette.com und Brandfield.com   bietet die Gruppe ein ausgewähltes Sortiment an Premium- und Luxus-Modeaccessoires, wie Handtaschen, Schuhe, Kleinlederwaren, Sonnenbrillen, Uhren, Schmuck und Beauty-Produkte von mehr als 300 Marken, einschließlich Eigenmarken.
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