Neuer Partner: BFS übernimmt die Logistik von Fashionette

von Redaktion Versandhausberater

05.10.2016 Es waren die "hohen Standards bezüglich Abwicklung und Qualität", die den Online-Händler Fashionette während des Auswahlverfahrens von BFS Baur Fulfillment Solutions überzeugen konnten, verrät Fashionette-Geschäftsführer Ronald Reschke. Fortan wird BFS als neuer Logistikpartner für die gesamte logistische Abwicklung des Fashionette-Onlineshops verantwortlich sein.

Es waren die "hohen Standards bezüglich Abwicklung und Qualität", die den Online-Händler Fashionette   während des Auswahlverfahrens von BFS Baur Fulfillment Solutions   überzeugen konnten, verrät Fashionette-Geschäftsführer Ronald Reschke. Fortan wird BFS als neuer Logistikpartner für die gesamte logistische Abwicklung des Fashionette-Onlineshops verantwortlich sein.
Das 2009 gegründete Startup, das sich in weinigen Jahren zum meistbesuchten Onlineshop für Designertaschen in Deutschland gemausert hat, suchte einen Partner, der den Wachstumskurs des jungen Unternehmens weiter realisieren kann. Dabei war Fashionette bewusst, wie wichtig im Online-Handel ein emotionales Kauferlebnis ist, um den Kunden zufrieden zu stellen. So sorgt BFS künftig dafür, dass etwa die Verpackung der Fashionette-Produkte mit Seidenpapier und Satinbandschleife händisch ausgeführt wird.
Dabei wird sich Baur Fulfillment Solutions nicht nur um die deutsche Kundschaft kümmern, sondern unter anderem auch für Bestellungen aus der Schweiz, Großbritannien und Frankreich der neue Logistikpartner sein.
Bereits seit dem 27. September hat BFS ganzheitlich alle logisitischen Aufgaben von Wareneingang über Kommissionierung bis hin zum Warenausgang und der Retourenbearbeitung übernommen. Um dies abbilden zu können, wird Fashionette auf dem BFS-eigenen Lagerverwaltungssystem abgewickelt. Fashionette und BFS haben ihre Partnerschaft über einen Zeitraum von fünf Jahren vereinbart.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.