Google launcht Marketing-Tool für kleine Händler

von Dominik Grollmann

29.11.2021 Kleine und mittlere Unternehmen sind die Zielgruppe für ein neues Google-Tool. Der "Local Opportunity Finder" soll Online-Potentiale heben.

 (Bild: Erika Ganino/Pixabay)
Bild: Erika Ganino/Pixabay
Einzelhändler ohne Online-Shop können das Internet trotzdem als Marketing-Tool nutzen. Vor allem die lokale Google-Suche ist prädestiniert dafür, um für mehr Online-Sichtbarkeit zu sorgen. Voraussetzung dafür ist ein vollständig ausgefülltes Unternehmensprofil. Nach Angaben von Google lassen sich damit fast viermal mehr Webseitenbesuche, fünfmal mehr Anrufe und viermal mehr Weganfragen von potenziellen Kunden erzielen.

Dieses Potenzial will Google im laufenden Weihnachtsgeschäft noch einmal stärken und hat dafür das Tool Local Opportunity Finder   ins Leben gerufen. Händler können die Namen ihres Unternehmens eingeben und sofort umsetzbare, individuelle Vorschläge zur Optimierung ihres Profils erhalten. Damit lasse sich die Sichtbarkeit in der Google-Suche und in Google Maps signifikant steigern.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: