Mode-Shop About You macht erstmals mehr als eine Milliarde Netto-Umsatz
15.04.2021
About You soll "beste digitale Fashion-Destination" werden
Profitieren konnte About You in der DACH-Region davon, dass Kunden ihre Einkäufe seit der Corona-Krise verstärkt aus dem stationären Einzelhandel ins Internet verlagern. Dazu würde die Zielgruppe der "Digital Natives" immer mehr Geld ausgeben. Für diese Zielgruppe will das Team um Mitgründer Tarek Müller (siehe Foto oben) ja nicht weniger als die "beste digitale Fashion-Destination" aufbauen. Dabei hilft sicher auch, dass sich neben dem Umsatz auch das Ergebnis verbessert. So steht jetzt für das Geschäftsjahr 2020/2021 zwar noch ein bereinigtes EBITDA von -36 Mio. Euro in den Büchern. Ein Jahr zuvor lag dieser Wert aber noch bei -70 Mio. Euro. Begründet wird diese Verbesserung von der Otto-Tochter unter anderem damit, dass die Pro-Kopf-Umsätze gestiegen und die Akquisekosten für neue Kunden gesunken sind. In beiden Fällen dürfte die Corona-Krise dem Mode-Versender in die Karten spielen. Schließlich sind Verbraucher generell offener für den Online-Handel, wenn Ladengeschäfte geschlossen sind. Verbessert wurde das Ergebnis zudem durch das B2B-Geschäft der Otto-Tochter.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!