Zalando startet neue Online-Shops - und umgarnt Einzelhändler in der Schweiz

von Stephan Randler

03.06.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Im März 2021 wurde es angekündigt   , nun ist es fix: Ab sofort betreibt Zalando   auch länderspezifische Online-Shops für Verbraucher in Litauen, Slowenien und der Slowakei. Die drei zusätzlichen Shopping-Angebote sollen den Berlinern dabei helfen, ihr Online-Portal als erste Anlaufstelle für Mode-Käufer in Europa zu etablieren. Hier kommt Zalando jetzt insgesamt schon auf 20 verschiedene Länder-Shops.
Zalando Litauen
Zalando startet unter anderem in Litauen
Dabei soll es nicht bleiben. Denn die Berliner wollen online in Europa weiter expandieren. So sollen in diesem Jahr noch spezielle Länder-Shops starten, die sich an Kunden in Estland, Kroatien und Lettland richten. Geplant sind zudem Online-Shops für Rumänien und Ungarn, die 2022 starten sollen. Auch das dürfte Leser von neuhandeln.de kaum überraschen. Schließlich hatte ich ebenfalls schon im März darüber berichtet, dass Zalando auch in diesen Märkten loslegen will. Zuletzt hatten die Berliner online expandiert, als der Zalando-Shop im Sommer 2018 in Irland und Tschechien   gestartet war. Zalando bringt in diesen Tagen aber nicht nur seinen Online-Shop in neue Länder. Neuigkeiten gibt es auch bei dem Multichannel-Programm Connected Retail   , über das stationäre Einzelhändler die Ware aus ihren lokalen Beständen online bei Zalando anbieten können. Diese Möglichkeit haben jetzt auch erstmals Einzelhändler in der Schweiz. Damit wird das Programm bereits in elf Ländern angeboten.

Marktstart von "Connected Retail" in der Schweiz

Lokale Einzelhändler verkaufen online, indem sie ihre Warenwirtschaft mit Zalando verbinden. Danach werden die Produkte bei Zalando gelistet und vermerkt, dass die Ware aus einem stationären Geschäft verschickt wird. Bei dem Multichannel-Programm kümmert sich Zalando unter anderem um Kunden-Support sowie Payment. Handelspartner wiederum legen fest, welche Produkte sie aus ihrem Angebot zu welchem Preis bei Zalando anbieten. Händler zahlen eine Provision, wenn ein Artikel verkauft wird. Durch die Kooperation können Einzelhändler im E-Commerce starten, ohne selbst einen Online-Shop aufbauen und bewerben zu müssen. Zalando wiederum erweitert sein Sortiment – ohne eigene Ware.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: