Shop-Gründer Smalla geht: Westwing bekommt einen neuen CEO
20.06.2022

Eigenmarken-Geschäft soll zum Kern werden
Das vergangene Geschäftsjahr 2021 hat Westwing mit einem europaweiten Netto-Umsatz von 522 Mio. Euro abgeschlossen. Damit ist der Spezialist für Home & Living im Vergleich zum Vorjahr um 21 Prozent gewachsen. 34 Prozent von dem Brutto-Warenvolumen (Gross Merchandise Volume) wurden über Artikel der Westwing Collection generiert. Die Eigenmarke wurde 2018 gestartet . Ziel ist, dass einmal 50 Prozent vom Brutto-Warenvolumen über die eigene Westwing Collection erwirtschaftet werden. Wie diese zum neuen Kern von Westwing werden soll, verrät der Online-Händler im August. Westwing wurde 2011 gegründet und ist in elf Ländern aktiv. Im Angebot sind preisreduzierte Möbel, Accessoires und Textilien, die nur einen begrenzten Zeitraum erhältlich sind oder solange der Vorrat reicht. Einsehen können Angebote nur registrierte Mitglieder. Bei WestwingNow werden zusätzlich Bestseller angeboten, die für alle Internetnutzer öffentlich einsehbar und dauerhaft verfügbar sind.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!