Westfalia Versand: Jens Ullrich verstärkt Geschäftsführung

15.10.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Jens Ullrich ist beim Westfalia-Versand   jetzt zum Geschäftsführer aufgestiegen. Bei dem Spezialisten für Werkzeuge und Elektronik ergänzt der 50-Jährige das Management-Team mit den drei Geschäftsführern Martin Großjohann sowie Ute Dürhagen und Hans Kierdorf. Ullrich folgt als Geschäftsführer auf Roetger Dohnau und verantwortet beim Westfalia-Versand die Digitalisierung, was ja seine Spezial-Disziplin ist.
Jens Ullrich
Jens Ullrich (Bild: eigenes Foto)
Konkret kümmert sich der 50-Jährige als Chief Marketing Officer (CMO) um die Themen E-Commerce, E-Category-Management und IT. Bereits vor seiner Berufung in die Geschäftsführung war Ullrich (siehe Foto) für den Westfalia-Versand tätig, wo er von Januar 2017 bis September 2018 als Chief Digital Officer (CDO) für das E-Commerce-Geschäft der Gruppe zuständig war. Vor seinem Wechsel zum Spezialversender mit Firmensitz in Hagen (Nordrhein-Westfalen) war Ullrich für andere namhafte Versender in Führungspositionen zuständig. Zuletzt hatte der 50-Jährige als Mitglied der Geschäftsleitung bei dem Mode-Versender Atelier Goldner Schnitt   in Münchberg (Bayern) neben dem E-Commerce auch Business Intelligence sowie das Konzept-Marketing und das Drittgeschäft verantwortet   . Davor war Ullrich für die Klingel-Gruppe    tätig, wo er als Geschäftsführer die Tochter K New Media   in Berlin mit an den Start gebracht hatte. Bei dem Klingel-Konzern aus Pforzheim hatte Ullrich bereits seit Juli 2009 den Bereich Marketing und Vertrieb bei der Versendermarke Wenz    geleitet. Von Oktober 2012 bis Mai 2014 war er zudem verantwortlich für das E-Commerce-Geschäft und das Inhouse-Consulting der Pforzheimer K Mail Order GmbH & Co KG. Diese Funktion übte er parallel zu seiner Aufgabe bei K New Media aus. Davor war Ullrich insgesamt 16 Jahre für den Otto-Konzern   tätig - unter anderem als stellvertretender Bereichsleiter für Marketing & Vertrieb beim Otto-Versand   sowie als Leiter Marketing & Vertrieb beim Schwab-Versand   in Hessen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.