Archiv:

 (Bild: pixabay / geralt)
Bild: Pixabay / geralt

21.06.2022, 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

TRICK OR TRUST: Mit Transparenz und robustem Datenfundament zum nachhaltigen Erfolg im Digitalen Marketing

Selbst in einer Welt ohne Cookies können Unternehmen Ihre Kund*innen personalisiert ansprechen und enorme Erkenntnisse gewonnen werden. Die Akzeptanz gegenüber personalisierten Webinhalten steigt mit zunehmender Transparenz. Vertrauen entsteht, wo Mitbestimmung über die Verwendung der eigenen Daten gelebt wird. Eine Customer Data Plattform hilft Ihnen dabei, genau dieses Ziel zu erreichen.

 (T-Systems Multimedia Solutions GmbH)
Bild: T-Systems Multimedia Solutions GmbH
Alexander Fiebig
(T-Systems Multimedia Solutions GmbH)
 (T-Systems Multimedia Solutions GmbH)
Bild: T-Systems Multimedia Solutions GmbH
Andreas Jungermann
(T-Systems Multimedia Solutions GmbH)
 (Timo Bierbaum)
Bild: Timo Bierbaum
Sebastian Halm
(iBusiness.de)

Das erfahren Sie in diesem Webinar:
Klingt nach einer Hand voll gewagter Thesen? Im Webinar "Trick or Trust: Mit Transparenz und robustem Datenfundament zum nachhaltigen Erfolg im Digitalen Marketing" geben wir einen Einblick, wie Unternehmen den Spagat zwischen dem Schützen und Sammeln von Daten meistern können. Anhand von konkreten Use Cases wird aufgezeigt, wie Sie Vertrauen schaffen und gleichzeitig die Datenqualität stetig verbessern.

Für wen ist dieses Webinar:
  • Marketing und UX-/UI-Design
  • E-Commerce
  • IT
  • Geschäftsführung

  • Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)
  • Referenten: Alexander Fiebig, Technical Consultant, T-Systems Multimedia Solutions GmbH, Andreas Jungermann, Data-Driven Customer Experience Consultant, T-Systems Multimedia Solutions GmbH
  • Moderation: Sebastian Halm, Redakteur, iBusiness.de

Alexander Fiebig ist Technical Consultant im Bereich Digital Marketing bei T-Systems MMS beschäftigt - dem Full-Service-Dienstleister für Digitale Transformation. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen im Bereich Content Management Systeme, Data Analytics und Customer Data Platforms. Nach 8 Jahren Digital Marketing bei Universal Music in Berlin ist er seit 2018 als technischer Berater bei T-Systems MMS beschäftigt.

Die ersten Berührungspunkte mit Digital haben Andreas Jungermann in jungen Jahren geprägt - AOL, Google, Myspace, Streaming, Gaming und Coding. Nach einem Bildungsweg entlang von Technologie, Medien und Management ist er seit 6 Jahren Consultant für Data-Driven Customer Experience bei MMS. Als erfahrener Consultant arbeitet Andreas Jungermann an nationalen & internationalen Projekten und betreut Unternehmen in den Bereichen Customer Experience, Personalisierung und Optimierung. Auf ihrer Reise zum Customer-Centric Business unterstützt Andreas Jungermann Unternehmen bei der Etablierung von guter Data-Driven Kultur und positiven Kundenerlebnissen.

Die Events sind kostenlos, sofern nicht ausdrücklich anders vermerkt. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten und den verbundenen Unternehmen zu Marketingzwecken übermitteln. Die Teilnahme ist per Browser, Tablet oder Smartphone im Web-Browser ohne weitere Software möglich.