Omnichannel-Handel im Blick: Neue Doppelspitze bei Intersport Voswinkel

03.02.2023

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Am 01. August 2023 wird Ralf Lehmkuhl zweiter Geschäftsführer bei Sport Voswinkel. Bei der Intersport-Tochter   folgt der 44-Jährige dann auf Anna-Lena Schulte-Angels, die ihren beruflichen Weg außerhalb von Sport Voswinkel fortsetzen wird. Lehmkuhl führt das Geschäft dann in einer Doppelspitze mit Marcus Neul.
Ralf Lehmkuhl
Ralf Lehmkuhl (Bild: Intersport)
In dieser neuen Geschäftsführung übernimmt Lehmkuhl (siehe Foto links) künftig die Aufgaben von Schulte-Angels. Ab August 2023 verantwortet daher Lehmkuhl als Geschäftsführer den kaufmännischen Bereich sowie E-Commerce, Customer-Relationship-Management als auch Personal & Recht und IT. Neul kümmert sich weiterhin um seine Ressorts, zu denen Vertrieb, Einkauf und Marketing gehören. Lehmkuhl ist aktuell Bereichsleiter für Finanzen und Controlling der Mode-Marke Bonita. Zuvor war der 44-Jährige schon kaufmännischer Leiter und Prokurist bei Karstadt Sports gewesen und für das Controlling bei SportScheck zuständig. Mit seiner Verpflichtung bekommt Sport Voswinkel also einen Neuzugang, der sich mit Finanzen auskennt und dazu in der Sport-Branche erfahren ist. Zusammen mit dem zweiten Geschäftsführer Neul soll er künftig die Omnichannel-Strategie von Voswinkel weiter vorantreiben. Beide Geschäftsführer berichten dabei direkt an Thomas Storck, der wiederum Chief Financial Officer (CFO) bei der gesamten Intersport-Gruppe   ist.

Karriere-Stationen bei SportScheck und Karstadt Sports

Sport Voswinkel wurde 1904 gegründet, der Firmensitz befindet sich in Dortmund   . Seit 2003 ist der Händler eine 100-prozentige Tochter der Intersport-Gruppe   . Sport Voswinkel betreibt knapp 50 stationäre Geschäfte in Deutschland. Der Händler ist zudem an den zentralen Online-Marktplatz Intersport.de   angebunden, über den Handelspartner ihre Produkte online verkaufen können. Kunden können daher unter anderem über das Internet einsehen, ob ein gewünschtes Produkt in einem lokalen Geschäft von Sport Voswinkel verfügbar ist. Dazu verkauft Sport Voswinkel auch online über den Intersport-Marktplatz. Hier werden die Bestellungen der Kunden nach dem Spielmacher-Prinzip   an lokale Geschäfte verteilt. Dabei versucht Intersport, dass der Artikel möglichst vom nächstgelegenen Händler an den Kunden geliefert wird. So will Intersport erreichen, dass Waren auf möglichst kurzen Wegen vom Händler zum Kunden transportiert werden. Gegenüber dem Verbraucher wird der einzelne Händler aber nicht sichtbar. Stattdessen verkauft die Ware die Intersport Digital GmbH, die Bestellungen an einzelne Händler weiterleitet. Dafür wird ermittelt, wie nahe ein Händler beim Kunden ist – und zwar über die Anschrift, die der Kunde im Online-Shop als Versandadresse nennt.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: